Top Line Growth

Wir helfen unseren Kunden Umsatz und Gewinne zu steigern. Wodurch? Indem wir die Stellschrauben für Sales Exzellenz und Wachstum kennen und verbessern. Zum Beispiel durch die anreizorientierte Gestaltung von Preis- und Konditionssystemen, die Ausschöpfung von Kundenpotenzialen sowie die Erschließung neuer Marktsegmente und Vertriebskanäle.

Gezielt wachsen. Klug investieren. Nachhaltig skalieren.

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es darum geht, Ihr Basisgeschäft auf vor- bzw. nachgelagerte Aktivitäten auszuweiten, indem wir Akquisitionen oder Investitionen bewerten und in Ihre Wachstumsstrategie integrieren.

Zu unseren Tätigkeitsbereichen gehören:

  • Marktdurchdringung in angestammten Märkten
  • Erschließung neuer Absatzgebiete und Vertriebskanäle
  • Steigerung der Innovationsfähigkeit
  • Erstellung Commercial Due Diligence
  • Operative Begleitung von Übernahmen und Fusionen
Beispiele für erfolgreich durchgeführte 
Wachstums-Projekte:
Merger and Acquisition

Steigerung der Marktbedeutung und Realisierung von Synergien durch Zukäufe I Bewertung von Zielfirmen und Zielmarken I Begleitung der Integration vom Einkauf über die Produktion bis zum Vertrieb I Sicherstellung der anvisierten Ertragsverbesserung

Getränkeproduzent I Umsatz: 480 Mio. € I Mitarbeiter: 350 FTE

Vertriebskanal-Strategie

Verbesserung der Potenzialausschöpfung in den Vertriebskanälen Einzelhandel, Fachgroßhandel und E-Commerce I Kanalspezifische Neuausrichtung Sortiments-, Preis- und Promotionstrategie I Umsetzung der Maßnahmen und Monitoring der Ergebnisse

Hersteller Nahrungs- und Genussmittel I Umsatz: 145 Mio. € I Mitarbeiter: 170 FTE

Markenrelaunch

Modernisierung einer Traditionsmarke zur Gewinnung neuer Zielgruppen I Durchführung Shopper- und Consumer-Marktforschung I Überarbeitung des Produkt- und Packungsdesigns I Begleitung der Einführung am POS durch umfangreiche Verkaufsförderung I Verbesserung der Kauf- und Verwendungshäufigkeit in den anvisierten Zielgruppen

Produzent Feinkost I Umsatz: 430 Mio. € I Mitarbeiter: 290 FTE

Aufbau Innovationspipeline

Kompensation sinkender Deckungsbeiträge des bestehenden Produktportfolios durch Einstieg in neue Produktfelder I Identifikation der grundsätzlichen Innovationsrichtungen und Produktideen I Bewertung Marktchancen, -risiken und Potenziale I Erstellung Businessplan I Realisierung und Einführung der Innovationen

Brauerei I Umsatz: 700 Mio. € I Mitarbeiter: 1.100 FTE

Flexibilisierung Vertrieb

Verbesserung des ROI in der vertrieblichen Betreuung von Arztpraxen und Apotheken I Überprüfung der Customer Journey I Neugestaltung der Interaktion mit Kunden und Interessenten I Optimierung des Vertriebscontrolling und der Erfolgsmessung

OTC-Hersteller I Umsatz: 75 Mio. € I Mitarbeiter: 95 FTE